Rückgabe
Bei der Illis AG bezogene Produkte können Sie per Post retournieren .
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 30 Tage Rückgaberecht auf von Illis AG erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der Illis AG erworbene Artikel innert 30 Kalendertagen retourniert werden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
- Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
- Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.)
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Illis AG übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Bitte senden Sie uns Informationen zur geplanten Rückgabe, Sie erhalten dann eine RMA Nummer von uns per mail.